Neue Nachrichten

Nachschau "Pfingstwanderung" vom 10.06.2019. Näheres klicken Sie auf "hier".

Nachschau "Maiwanderung" rund um Kleingartach. Näheres klicken Sie auf "hier".

"Waldbaden" mit unserem Mitglied Günter Rochlitzer. Beitrag unter "Wissenswertes und Hilfe", oder klicken Sie auf hier.

"Silberne Bürgermedaille"

Eine besondere Ehrung mit der Silbernen Bürgermedaille für 40 Jahre Vereinstätigkeit, gab es durch BM Csaszar für unseren langjährigen Aktiven und Beisitzer im Vorstand, Karl Horvath. Zur Jahreshaupt-versammlung war er verhindert und deshalb nicht anwesend. So wurde es am 20.05.2019 im Rathaus Zaberfeld nachgeholt. Anwesend im Rathaus waren auch die Vorstandssprecher Volker Dühring, Dieter Loistl und Andreas Jelinek. Die Vereinsführung  würdigte Karl Horvath schon bei der Jahreshauptversammlung 2019, mit höchster Anerkennung, Dankbarkeit und größtem Respekt, für die jahrzehntelange Vereinstreue, für seine aktive Mitarbeit und lückenlosem Engagement als Beisitzer im Vorstand. Ebenso als Vogelkundler, sein handwerkliches Wissen und Können und seinen Einsatz zur Erhaltung von Kleindenkmalen, war und ist für den Naturschutz und dem Naturschutzverein von großem Nutzen.

Karl Horvath ist somit ein Stück Vereinsgeschichte, die er von der Gründung an mitgestaltet hat. Seine Hilfsbereitschaft,  sein ausgleichendes  und  bescheidenes Wesen machen ihn liebenswert und unverzichtbar.

v.l.n.r.: Andreas Jelinek, Volker Dühring, Dieter Loistl, Karl Horvath, Bürgermeister Csaszar

__________________________________________________________________________________________________________________________________

Der Naturschutzverein ist seit dem 13.04.2019 Mitglied im Landesnaturschutzverband!

Wir wurden sehr gerne aufgenommen und als sogenannter „hidden Champion“ bezeichnet. In Zukunft bekommen wir regelmäßig die Nachrichten des LNV.

Die Unterstützung des LNV hat sich bereits gelohnt. Dafür sind wir sehr dankbar.

Volker Dühring.

_________________________________________________