Termine im laufenden Jahr

(Bei allen Terminen sind Änderungen vorbehalten!)

Termine April - Juni 2019

1. Mai 2019, Start um 10.00 Uhr am Parkplatz nahe TSV Sportheim in Kleingartach.

Spaziergang in die Natur im Frühling

Zu einer kleinen gemütlichen Wanderung  in die herrliche Natur im Frühling laden wir Mitglieder und Gäste herzlich ein!

Ein Rundgang von zwei bis maximal drei Stunden durch Wiesen, Felder und Wald der Umgebung ist angesagt, Abschluss spätestens gegen 13.00 Uhr  bei einem Maifest in Kleingartach. Unterwegs werden wir uns den einmaligen Weidenlehrpfad am Leinbach ansehen, ansonsten Fauna und Flora besser kennenlernen. Vielleicht auch den Vogel des Jahres, die Feldlerche, hören und sehen! Der Parkplatz liegt an der Heuchelbergstraße in Kleingartach. Unterwegs werden wir uns den einmaligen Weidenlehrpfad am Leinbach ansehen, ansonsten Fauna und Flora besser kennenlernen.

Sonntag, 7. April 2019:

Hüttentreff ab 10.00 Uhr. Gäste sind, wie immer, herzlich willkommen!

Bei anhaltendem Frühlingswetter sogar vor der Hütte! Dauer bis zur Mittagszeit. Gesprächsthemen gibt es genug: Die erfolgreichen  Aktionen wie Landschaftspflegetag am Michelbachsee, Amphibienschutz an Straße nach Michelbach, im März 750 Kröten vor dem drohenden Straßentod gerettet, denn kaum ein Autofahrer kümmert sich um die Geschwindigkeitsvorgabe!

Große Nachfrage und Erfolg bei der Obstbaumaktion der Gemeinde! Beobachtungen am Frühlingsanfang, Nistkästen bereitstellen, falls noch nicht geschehen! Schutz für die Feldlerche, den Vogel des Jahres! Aktuelle Infos immer hier auf dieser Website.

Montag, 1. Mai 2019:

Maiwanderung mit dem Naturschutzverein bei Kleingartach, Stark am Sportheim und Abschluß mit Einkehr bei Kleingartach. Gäste sind herzlich willkommen!

Pfingstmontag, 10. Juni 2019:

Traditionelle Wanderung des Naturschutzvereins mit Volker Dühring, rund um Zaberfeld, mit Abschluß beim Fischereiverein Zaberfeld. Auch hier sind Gäste herzlich willkommen!

Termine Juli - September 2019

Mittwoch 14. August 2019: Kinderferienprogramm mit Abschluß auf dem Spitzenberg.