Nachschau Arbeitseinsätze

 

Unsere Arbeiten in freier Natur, sind für die Aktiven anstrengend, aber ebenso auch erlebnisreich und mit vielen Erinnerungen verbunden. Nebenbei werden die sozialen Kontakte gestärkt und so manches Problem im Naturschutz diskutiert und gelöst. Damit sich die Besucher dieser Website sich ein Bild über unsere Arbeit machen können und diese Erinnerungen bei den Aktiven nicht verloren gehen, wurde  diese Seite erstellt.

__________________________________________________________________________________

Samstag, 24.11.2018 Arbeitseinsatz: "Hagenhohle", "Ransbachtümpel"

Bei leichtem Nebel, 4°C und mit vorangegangenem Regen, wurde in der Hagenhohle eine Gehölzpflege durchgeführt. Dies hat den Zweck, dass die Hohle nicht von Bäumen und Sträuchern zuwächst.

Als 2. Einsatz wurden am Ransbachtümpel die Weiden geschnitten. Hier war besonders auffällig, die extreme Trockenheit im vergangenen Jahr. Der Gumpen ist nach wie vor trocken, was auf den Fotos gut zu sehen ist.

 

Beteiligte Personen:

Volker Dühring, Dieter Loistl, Rolf Mathes, Rüdiger Gaa, Albrecht v. Franztius, Andreas Jelinek mit Enkel  Joshua und Hermann Stark.

Bild vergrößern = Bild einfach anklicken!