Erneuter Einbruch in die Spitzenberghütte

Mittlerweile ist es der 4. Einbruch,- bzw. Einbruchsversuch in 10 Jahren. Ein trauriger Rekord. Zum Glück ist die Hüttentür inzwischen stark gesichert. Ein Aufbrechen der Tür fast unmöglich. In der Hüte sind zudem keine Wertsachen gelagert. Trotzdem haben vermutlich Jugendliche, ihren Vandalismus an der Hüttentür und besonders am Toilettenhäuschen ausgelassen. Siehe Bilder hier unten. Der Naturschutzverein bittet, wenn jemand etwas beobachtet hat, es der Polizei, oder dem Naturschutzverein, Volker Dühring Tel.: 07135/976744, oder Dieter Loistl

Tel.: 07046 / 93 02 71 zu melden.

Vielen Dank!

Bild vergrößern = einfach Bild anklicken!

____________________________________________________

Der Hüttentreff

Auf dem Spitzenberg, fast am höchsten Punkt, steht die Spitzenberghütte.
Sie steht malerisch zwischen den Bäumen und Büschen auf dem Plateau.

Diese hat der Naturschutzverein Zaberfeld langfristig von der Gemeinde gepachtet.

Hier findet normalerweise an jedem

1. Sonntag im Monat ab 10 Uhr der Hüttentreff  bis zur Mittagszeit statt.

Dies bietet die Gelegenheit beim gemeinsamen Frühschoppen über Allgemeines, gemeinsame Projekte, anstehende Einsätze zu diskutieren, oder einfach nur Spaß zu haben.

Schauen Sie sicherheitshalber in den Block "Termine". Sollte sich der Hüttentreff verschieben, so finden Sie auch dort den Ersatztermin.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kleine Bildergalerie von der Hütte und dem Hüttentreff

Bild vergrößern = Einfach Bild anklicken!

Nach dem Winter ist immer eine gründliche Reinigung der Hütte notwendig. Da kommt schon eine Menge Schmutz zusammen. Schließlich liegt die Hütte auf dem Spitzenberg, mitten im Wald.

Kleine Bildergalerie vom jährlichen Frühjahrsputz

Bild vergrößern = Betreffendes einfach anklicken