Termine Arbeitseinsätze

                                                 Grundsätzliche Bemerkungen siehe unterhalb der Termine !

_______________________________________________________________

Samstag, 23.03.2019

Hallo zusammen,

da sich das Wetter beruhigt hat, machen wir noch mal einen Einsatz in der Natur.

Wir treffen uns  am Samstag den 23.03.2019 um 9 Uhr an der Lagergarage bei der Gemeindehalle.

Ihr braucht Handschuhe und festes Schuhwerk.

Wir werden im Gewann Hagen das Gras und die Schlehen die wir vor einigen Wochen gemäht haben aufladen und abfahren.

Wenn dann noch Zeit übrig ist, können wir noch am Spitzenberg (Fischerstück) das Reisig und Holz vom Baumschnitt zusammentragen und abfahren.

 

Bitte meldet euch kurz ob ihr dabei seid, damit wir die Verpflegung planen können.

 

Danke für euren Einsatz

 

Gruß Dieter

_________________________________________________________________________________________

_________________________________________________________________________________________

 

Helfer(innen) für Amphibienschutz gesucht!

 

Bald startet wieder die Laichwanderung der Erdkröten zum Michelbachsee, wir werden am 22. und 23. Februar den Krötenschutzzaun aufstellen und suchen noch für die vier bis fünf Wochen danach

Betreuer, die an dem  Zaun einen Tag die Woche frühmorgens die Kröten einsammeln und in die Nähe des Ufers bringen. Hilfe beim Aufbau des Zaunes ist auch willkommen! Da der Fangzaun an einem Feldweg von Zaberfeld nach Michelbach aufgestellt wird, ist die Betreuung nicht so gefährlich wie an einer Straße und leicht zu handhaben. Vor allem für Kinder und Jugendliche ist die Beteiligung an dem Projekt sehr geeignet, um unsere Natur besser kennenzulernen! Für nähere Auskünfte und Anmeldung an Volker Dühring wenden, Tel.: o7135-936744 oder Mail: volker.duehring@gmx.de.

__________________________________________________________________________________

 _____________________________________________________________________________________________________________

 

Für alle Arbeitseinsätze gilt folgendes:

 

Wenn bei dem jeweiligen Termin nichts anderes vermerkt ist, ist der Treffpunkt um 8 Uhr an der Lagergarage, neben der Gemeindehalle in Zaberfeld. In der Winterzeit startet der Einsatz

erst ab 9:00 Uhr.

Die Verpflegung und Getränke stellt der Verein zur Verfügung!

 

Da wir sehr wetterabhängig sind, kann es sein, daß der eine oder andere Termin wegen Regen,  aus Sicherheitsgründen, bei Arbeiten am Spitzenberg, wegen der Rutschgefahr, verschoben werden muss.

__________________________________________________________________________________