Aktion "Mauersegler" an der Zaberfelder Kirche

 

Am 18.04.2015 haben wir in Eppingen eine mobile Arbeitsbühne ausgeliehen,

um nach langer Zeit wieder einmal die 4 Mauersegler-Kästen am Kirchturm in Zaberfeld zu reinigen.

Nachdem das Fahrzeug richtig positioniert und abgestützt wurde, konnte es losgehen.

Es sind jedesmal 2 unerschrockene Mitglieder in den Korb gestiegen und in luftige, ca. 16 m Höhe, gefahren. Dort oben hies es dann erst mal die Kästen öffnen. Nach getaner Arbeit konnten die fleisigen Helfer dann noch die gute Aussicht von dort oben geniesen.

 

 Bildergalerie

 

Finanziert wurde diese Aktion durch eine Zaberfelder Firma, die nicht genannt werden möchte!
An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank!

 

PS: Am 17.05.2015 wurden bereits die ersten Mauersegler beim Auskundschaften der Kästen beobachtet.